Fleischer-Innung Berlin

Immer dann, wenn es um gute Ernährung geht

17. Bratwurstmeisterschaft auf der Domäne Dahlem

Beginn:07.04.2019
10:00
Ende:07.04.2019
18:00

Es geht um die Wurst! Die besten Fleischer grillen – Sie dürfen kostenlos probieren und entscheiden, wer wirklich Spitze ist!

Am 7. April 2019 begrüßen wir Sie gemeinsam mit der Fleischer-Innung Berlin zur 17. Bratwurstmeisterschaft auf der Domäne Dahlem. Es geht um die Wurst! Ausgewählte Berliner und Brandenburger Fleischer treten für Sie zum Wettkampf an. Dabei können Sie in drei halbstündigen Bewertungsdurchgängen kostenlos verschiedene Wurstsorten probieren und darüber abstimmen, wer den Titel „Bratwurstmeister 2019“ verdient hat. Der Fleischer von nebenan oder der vom anderen Ende der Stadt – die Besten sind an diesem Tag für Sie vertreten. Von der traditionellen Bratwurst bis hin zur neu komponierten kulinarischen Köstlichkeit ist alles dabei. Die Traditionsveranstaltung der Berliner FleischerInnung gilt als wichtigste Präsentationsmöglichkeit fleischerhandwerklicher Qualität im Jahr. Und zudem macht es auch den Belegschaften der Fleischereien immer Spaß, bei dieser kleinen Genuss-Olympiade um die vordersten Plätze zu kämpfen.

Aber nicht nur Bratwürste in allen Variationen werden den Besuchern geboten. Viele Partner ergänzen das Angebot rund um gesunde und qualitativ hochwertige Ernährung. Dabei gibt es im Freilandmuseum Domäne Dahlem im stimmungsvollen Gutshof wieder gute Musik, viele Attraktionen und Angebote für die ganze Familie und für alle, die an den Themen Landwirtschaft, Ernährung, Genuss und Natur interessiert sind, u.a. kostenlose Kurzführungen durch die preisgekrönte Erlebnisausstellung im CULINARIUM. Wurstliebhaber sollten sich auf jeden Fall im Museum im Herrenhaus die historische Fleischerei aus dem frühen 20. Jahrhundert mit Original-Jugendstildecke ansehen.

Lassen Sie sich dieses einzigartige Erlebnis nicht entgehen! Die 17. Bratwurstmeisterschaft auf der Domäne Dahlem! Ein toller Spaß für die ganze Familie! Direkt am U-Bahnhof Dahlem Dorf!